referenzen

Das sagen unsere Kunden über uns:

Martin Wilhelm, Geschäftsführer Heidenheimer Zeitung:

Mit Hilfe der mediaperlen stoßen wir in unserem Haus viele wichtige Veränderungsprozesse an. Gemeinsam haben wir u.a. alle unsere Dienstleister im Lesermarketing auf den Prüfstand gestellt und konnten so die Effizienz unserer Abo-Marketingmaßnahmen qualitativ und quantitativ signifikant steigern. Wir fühlen uns dabei von den mediaperlen optimal unterstützt, denn sie haben unsere Interessen als Kunden immer im Blick, sind für uns jederzeit erreichbar und denken ganzheitlich für den Verlag.“

 

Carsten Groß, Geschäftsführung Vertrieb und Marketing der MVR Media Vermarktung Rheinland GmbH:

Auch wir befinden uns in einer bedeutenden Phase der Restrukturierung und Neuausrichtung. Die mediaperlen unterstützen uns in ganz unterschiedlicher Form beispielsweise bei der Analyse und Bewertung bestehender Prozesse und Strukturen. Dadurch werden wichtige Themen auf die Agenda gesetzt und Projekte entscheidend beschleunigt. Zudem begleiten die mediaperlen den Changemanagement-Prozess auch sehr pragmatisch im Tagesgeschäft. Durch Ihre offene, ehrliche Art und fachliche Expertise werden Sie sowohl von den Mitarbeitern als auch von den Führungskräften sehr geschätzt.“

 

Helga Bartling, Vertriebsleiterin Paul Parey Zeitschriftenverlag:

Die mediaperlen haben mich mit ihren kreativen, frischen Ideen und ihrem hohen Zielgruppenverständnis überzeugt. Sie geben uns wichtige Impulse, gerade im Hinblick auf neue Wege in der Abonnentengewinnung und der Optimierung bestehender Prozesse. Die Vergütung erfolgt zum großen Teil leistungsorientiert. Die Zusammenarbeit mit den mediaperlen ist daher sehr effizient und dazu noch hanseatisch pragmatisch, äußerst sympathisch und gewürzt mit einer gesunden Portion Humor.“

 

Torsten König, Leiter Vertrieb und Marketing Berliner Verlag:

die mediaperlen haben den Ausbau unserer Online Abomarketing Aktivitäten erheblich beschleunigt. Die fundierte Status-Quo Analyse aller bestehen Angebote, Maßnahmen und Dienstleister nach Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Umsetzungsqualität zeigte unsere Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Mit den Verbesserungsvorschlägen und den neuen, kreativen Ansätzen der mediaperlen konnten wir schnelle und nachhaltige Erfolge erzielen. Die mediaperlen haben uns aktiv in der Umsetzung begleitet, so dass unsere Mitarbeiter von der fachlich Expertise maximal profitieren konnten.“

 

Stefan Rohr, Verlagsleiter Süddeutsche Zeitung:

Dank der mediaperlen, konnten wir innerhalb kürzester Zeit beim Thema Social Media Fahrt aufnehmen. Durch die pragmatische Herangehensweise mit der Gesamtverlagssicht im Blick, konnten wir uns so auf das für uns Wesentliche konzentrieren. Die mediaperlen – das ist in jedem Fall Frauenpower!“