kati tiedgen

Dipl. Sportwissenschaftlerin, ausgewiesene Dialog- und CRM-Expertin. Bei allen Kommunikationsmaßnahmen, ob offline, online, mobile oder cross-medial, steht der Dialog mit den Kunden im Mittelpunkt.

Stationen

Schon während meines Studiums (Dipl. Sportwissenschaften) in Hamburg, sammelte ich erste Vertriebs- und Marketingerfahrung: Als Call Center Agentin im Outbound, Customer Service Mitarbeiterin und stellvertretende Callcenter-Leiterin bei Tipp24.de erlernte ich das Telesales- und Dialogmarketinggeschäft von der Pike auf.

Nach meinem Studium wechselte ich ins Marketing, verantwortete sämtliche Dialogmaßnahmen (online, mobile, print) und baute das Bestandskundenmarketing von Tipp24.de nachhaltig auf. Dieses Know-How brachte mich 2005 zum Deutschen SportFernsehen (DSF) nach München. Hier entwickelte und implementierte ich als CRM-Managerin erste Maßnahmen zur Kapitalisierung der bestehenden Interaktionskontakte und prägte diesen Bereich entscheidend.

Dieses Fachgebiet führte mich wenig später zur Brand New World GmbH wo ich als verantwortliche Geschäftsbereichsleiterin u.a. das Thema „Audience Relationship Management“ aufbaute und mehrere Jahre erfolgreich für verschiedene deutsche TV-Sender umsetzte. Seit Sommer 2011 bin ich gemeinsam mit Meike Fernandez-Steeger als mediaperle aktiv.

Mediaperlenkompetenz: Dialog. Direkt. CRM. Online. Mobile. Cross-media. App-Vermarktung.